<klick>Nachrichten zu JavaScript und Programmierung</danke>
jswelt.de |  forum |  pixelboutique |  User Online (max. 20)  
javascript archiv jswelt javascript archiv jswelt  
 
 LogIn // Neu
 
     

menu
 Home
 JavaScripts
 Photoshop
 Internetrecht
 Gästebuch
 Kontakt
 Service
 Flashgames
 Hompage-Shop
 Statistiken
 IRC-Channel
 hier werben
 Literatur
 Mediadaten
 Impressum
interessantes
suche


Suchen
forum

Zum Forum

statistiken
481JavaScripts in
23Kategorien
36PS-Tuts
45151reg. User
68639  Mails versendet
Statistiken
6408Tage online

javascripts

Sie sind hier: jswelt.de // JavaScripts // Fenster // 2 oder mehr Fenster Laden
2 oder mehr Fenster Laden  (Quelltext anzeigen)
Browser  
ScriptDemo  
Letzte Bearbeitung am 08. Jan 2001  

Als registriertes Mitglied könnten Sie sich dieses Script an Ihre eMail-Adresse mailen lassen!
Melden Sie sich jetzt an, kostenlos!

Empfohlene Fachliteratur:
01  Web-Seiten mit HTML und JavaScript
Leider keine Kurzbeschreibung vorhanden  [weiterlesen]

Web-Seiten mit HTML und JavaScript

 
02  Javascript.
JavaScript ist ein effektiver Programmcode, der direkt in den HTML-Code einer Internet-Seite geschrieben wird. Man benötigt einen Web-Browser, einen ASCII-Editor und dieses Buch und schon kann ...   [weiterlesen]

Javascript.


<< Orbit Fenster öffnen >>

 

 

Kommentare zu diesem Script
am 26. 11. 2005 um 18:55:18 schrieb GaLinha06:
    Hallo Leute... Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich krieg das irgendwie nicht hin...

    Ich würde gern mit einem Link zwei verschiedene .htmls in zwei verschiedenen iFrames anzeigen lassen. Und die Scripte, die ich bisher hier gefunden habe, ändere ich entweder falsch oder es sind die falschen... Kann mir jemand helfen? Danke sehr...
am 14. 11. 2005 um 15:37:38 schrieb Susanne:
    Ich hab mal eine Frage zu dem Script: kann ich die 2 Fenster auch abwechselnd aufpoppen lassen? Also so, dass wenn jemand auf die Homepage geht, einmal das eine PopUp aufgeht und ein anderes Mal das zweite PopUp? (Es soll nicht zeitlich gesteuert werden oder so). Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Grüße
    Susanne
am 9. 07. 2005 um 22:39:14 schrieb Dirk:
    Hallo,

    können die Fenster mit diesem Script auch im Hintergrund geöffnet werden, lt. SelfHTML kann das Hauptfenster mit "opener.focus()" ja im Vordergrund bleiben, nur wo genau muss diese Funktion in dem Script ergänzt werden?

    Gruß
am 20. 05. 2004 um 10:53:36 schrieb uschug:
    Um 2 Frames mit einem Link zu ändern hilft dies hier:

    <script language=JavaScript>
    testo="eins";
    function wechseln(url1a,url1b,url2a,url2b)
    {
    if(testo=="eins")
    {
    top.rechts.location.href=url1a;
    parent.main.location.href=url1b;
    testo="zwei";
    }
    else
    {

    top.rechts.location.href=url2a;
    parent.main.location.href=url2b;
    testo="eins";
    }
    }
    </script>

    Diesen Scriptteil in den Headbereich einfügen und in den Bodybereich folgendes:

    <a href="javascript:wechseln('Name des 1. Frames.html','Name des 2. Frames.html',''Name des 1. Frames.html','Name des 2. Frames'.html')" onfocus=this.blur">Frames wechseln</a>

    Die Doppelnennung der Frames deshalb, damit man beim Zurückschalten auch die richtigen Frames angezeigt bekommt.

    Für jeden weiteren Framewechsel einfach den Bodybefehl entsprechend mit den Frameseitennamen ändern.

    uschug
am 24. 03. 2004 um 18:15:07 schrieb Gast:
    Hallo Sanct Apfel, du hast 13 mal alert(...), vergessen, ads darf nicht sein !
am 10. 04. 2003 um 09:41:47 schrieb jeannina:
    könnt ihr jungs mir sagen (am besten per mail) welchen befehl ich hinter einen link legen muß, wenn ich durch nur einen klick auf diesen link, in mehreren verschiedenen frames, entsprechend verschiedene inhalte laden möchte?
    steh irgendwie total auf dem schlauch..
    wär echt lieb von euch.

    danke jeannina
am 23. 01. 2003 um 17:09:24 schrieb b3n:
    ich würd gern wissen obs mögl. is mit einem link 2 fenster aufzumachen?
am 22. 01. 2003 um 12:05:15 schrieb korti:
    kann mir jemand sagen, ob ich da auch ne möglichkeit habe 2 frames zuändern statt zwei fenster aufzumachen?
    danke im voraus.
am 30. 08. 2002 um 17:06:19 schrieb Sascha:
    Also, wenn du ein geschlossenes Web hast, dann musste nur den seitennamen mit der endung htm, html, php oder was auch immer du hast angeben. die #hinter der adresse müssen stehenbleiben :-)

    und den namen vom poopupwindow darfste nit verändern.

    Wenn du zb ne werbung über adbutler.de oder so aufrufen willst musste hppt:// davorsetzen :-)

    Hoffe konnte dir helfen!

    Mfg Sascha
am 5. 05. 2002 um 09:33:52 schrieb ein anonymer User:
    @ReCOn:
    Hast du dabei den Popup-Killer beachtet?????????????????????????
Zeige Kommentare 1 - 10 von 16 insgesamt
<< | 1 2 >| >>
Kommentar-Seite 1 von 2

Hier können Sie Probleme oder Kommentare zu diesem Script hinterlassen.

Name:
eMail:
Kommentar zum Script:
Was ergibt 3 + 5:
 
 


Bewerten Sie dieses Script
1 = sehr gut, 6 = durchgefallen
| 1| 2| 3| 4| 5| 6|
Bisheriger Schnitt von 21 Bewertungen: 2.3810

submenu
Start
TopSeiten
Neuigkeiten
allgemeine Info
Animationen
Bilder
Browser
Cookies
CSS
Datum
DHTML
Effekte
Fenster
Formulare
Frames
Fun
HTML-Tricks
Info
Navigationen
Nützliches
Rechner
Scroller
Spiele
System
Texteffekte
Ticker
web-vorlage
Mediaworld
online
10 User online