<klick>Nachrichten zu JavaScript und Programmierung</danke>
jswelt.de |  forum |  pixelboutique |  User Online (max. 20)  
javascript archiv jswelt javascript archiv jswelt  
 
 LogIn // Neu
 
     

menu
 Home
 JavaScripts
 Photoshop
 Internetrecht
 Impressum
 Gästebuch
 Kontakt
 Service
 Flashgames
 Hompage-Shop
 Statistiken
 IRC-Channel
 hier werben
 Literatur
 Mediadaten
 Impressum
interessantes
suche


Suchen
forum

Zum Forum

statistiken
481JavaScripts in
23Kategorien
36PS-Tuts
45145reg. User
68639  Mails versendet
Statistiken
6259Tage online

javascripts

Sie sind hier: jswelt.de // JavaScripts // Nützliches // Linkrahmen entfernen
Linkrahmen entfernen  (Quelltext anzeigen)
Browser  
ScriptDemo Ein herkömmlicher Link sieht im HTML-Quelltext so aus: Dies ist ein Link Die mit JavaScript verbesserte Version lautet so: Dies ist ein Link Diese Zeile bewirkt, dass der Rahmen, sobald auf den Link geklickt wird, gelöscht wird. 
Letzte Bearbeitung am 09. Feb 2001  

Als registriertes Mitglied könnten Sie sich dieses Script an Ihre eMail-Adresse mailen lassen!
Melden Sie sich jetzt an, kostenlos!

Empfohlene Fachliteratur:
01  JavaScript.
Leider keine Kurzbeschreibung vorhanden  [weiterlesen]

JavaScript.

 
02  JavaScript in 21 Tagen . Schritt für Schritt zum Programmierprofi
Didaktisch gut aufgebautes Anfängerbuch für Programmieranfänger mit sanftem Einstieg und anspruchsvoller Steigerung im Verlauf des Buches.br> 21 Tage, das ist nicht mal ein Monat. Um ge ...   [weiterlesen]

JavaScript in 21 Tagen . Schritt für Schritt zum Programmierprofi


<< Geheimnisvoller Statuszeilen-Text Scroll Tooltip >>

 

 

Kommentare zu diesem Script
am 16. 06. 2004 um 15:25:39 schrieb majinz:
    das script was hier vorgestellt wird ist nicht ausreichend da es den rahmen ja noch kurz einblendet (auf windows nicht so ein problem, aber auf mac ist dieser rahmen wirklich unübersehbar und kann so manches layout zerstören)
    der von xello eingebrachte code funktioniert auf mac (mit ie 5.2) nicht, folgender funktioniert aber
    onFocus="if(document.all) this.blur()"
    (dafür etwas längeR)
am 19. 02. 2004 um 17:08:45 schrieb ein anonymer User:
    @ xello:
    kannst auch das ";" weglassen.
    <a href="#" onfocus="this.blur()">Link</a>

    @ Gast03112003
    nein, gibt es leider nicht.
am 3. 11. 2003 um 15:08:27 schrieb Gast03112003:
    Gibt es da eine Möglichkeit, ein Script einzubinden, dass das automatisch bei jedem Link macht, so dass man(n) des net bei jedem Link einfügen muss?
    Danke schonmal!
am 4. 10. 2003 um 12:18:24 schrieb xollo:
    besser klappt das glaube ich so:
    <a href="#" onFocus="this.blur();">Link</a>
    da ist der Rahmen überhaupt nicht zu sehen, auch nicht beim klicken
am 21. 03. 2003 um 01:52:44 schrieb Paranorm:
    also ich kanns brauchen da bei vielen grafischen buttons dieser rahmen bestehenbleibt, vor allem bei frameaktionen wo sich die seite selbst nicht mitaktualisiert.
am 23. 01. 2003 um 09:15:37 schrieb Turb:
    irghs was seid denn ihr für welche??
    is doch nur ein onClick teil: onClick="this.blur();"> das is doch net umstänlich!!!
am 22. 09. 2002 um 13:47:08 schrieb Prailer:
    es ist aber doch bedeppt, diese zeile bei jedem link einzufügen. gibts da ned n'srcipt?
am 18. 08. 2002 um 20:34:14 schrieb Jay:
    Beim IE 6.0 gibt's sowieso keinen Rahmen mehr
am 18. 08. 2002 um 17:47:18 schrieb ein anonymer User:
    NA ENDLICH

    Nach langem suchen habe ich ihn gefunden. Das ist der Beste Code um den Completen Strich unter dem Link verschwinden zu lassen

    <style type="text/css">
    <!--
    a {text-decoration: none;}
    -->
    </style>

am 18. 08. 2002 um 17:20:46 schrieb ein anonymer User:
    Also hättte nie gedacht das das so schwer sei. ich habe all die tricks hier ausprobiert aber es geht nicht und wieder nicht. Ich will das der Strich unter dem Link weggeht, auch wenn man mit der maus da drauf ist. Ich weiss nicht mehr woher ich den Code hatte, aber das war auch so ein Linkstrich Code. Ich habe ihn einfach Kopiert und einfach irgendwo eingefügtt, egal wo. Es hat geklappt.

    Wenn ihr so was einfaches habt dann schreibt es doch mal bitte.
Zeige Kommentare 1 - 10 von 16 insgesamt
<< | 1 2 >| >>
Kommentar-Seite 1 von 2

Hier können Sie Probleme oder Kommentare zu diesem Script hinterlassen.

Name:
eMail:
Kommentar zum Script:
Was ergibt 3 + 5:
 
 


Bewerten Sie dieses Script
1 = sehr gut, 6 = durchgefallen
| 1| 2| 3| 4| 5| 6|
Bisheriger Schnitt von 8 Bewertungen: 2.0000

submenu
Start
TopSeiten
Neuigkeiten
allgemeine Info
Animationen
Bilder
Browser
Cookies
CSS
Datum
DHTML
Effekte
Fenster
Formulare
Frames
Fun
HTML-Tricks
Info
Navigationen
Nützliches
Rechner
Scroller
Spiele
System
Texteffekte
Ticker
web-vorlage
Intuitives Traumyoga
online
24 User online