<klick>Nachrichten zu JavaScript und Programmierung</danke>
jswelt.de |  forum |  pixelboutique |  User Online (max. 20)  
javascript archiv jswelt javascript archiv jswelt  
 
 LogIn // Neu
 
     

menu
 Home
 JavaScripts
 Photoshop
 Internetrecht
 Gästebuch
 Kontakt
 Service
 Flashgames
 Hompage-Shop
 Statistiken
 IRC-Channel
 hier werben
 Literatur
 Mediadaten
 Impressum
interessantes
suche


Suchen
forum

Zum Forum

statistiken
481JavaScripts in
23Kategorien
36PS-Tuts
45154reg. User
68639  Mails versendet
Statistiken
6496Tage online

javascripts

Sie sind hier: jswelt.de // JavaScripts // Nützliches // Servercheck
Servercheck  (Quelltext anzeigen)
Browser  
ScriptDemo ScriptDemo in neuem Fenster anzeigen

Mit diesem Script kann überprüft werden, ob ein bestimmter Server verfügbar ist. Hilfreich ist das, wenn eine Seite auf mehreren Mirrors liegt, von denen immer wieder mal einer ausfällt.

Hier brauchen wir Feedback, ob das Script im Einsatz funktioniert! 
Letzte Bearbeitung am 09. Jun 2002  

Als registriertes Mitglied könnten Sie sich dieses Script an Ihre eMail-Adresse mailen lassen!
Melden Sie sich jetzt an, kostenlos!

Empfohlene Fachliteratur:
01  JavaScript, m. CD-ROM
Nach dem How-to jetzt das Know-how: Mit JavaScript-Rezepte. Anwendungen für den Kenner/ liefert Christian Wenz die praxisbezogene Ergänzung zu seinem JavaScript Einführungstitel JavaSc ...   [weiterlesen]

JavaScript, m. CD-ROM

 
02  JavaScript Co - New Reference - SE .
Das fundierte Nachschlagewerk im kompakten Format bietet alle Funktionen und Befehle thematisch und alphabetisch sortiert mit ausführlichem Index, hilfreich für Programmiereinsteiger und - ...   [weiterlesen]

JavaScript  Co - New Reference - SE .


<< Bild des Tages FlashCheck II >>

 

 

Kommentare zu diesem Script
am 19. 01. 2003 um 14:04:03 schrieb b3n:
    kuckt das script ob das bild vorhanden is? wenn ja wozu is die höhe? und isses auch irgendwie mögl. nen server zu checken (zb Shoutcast radio stream server) der kein einziges bild auf der infos site hat zu checken? wenn ja wär net wenn es mich wer wissen lassen würde ^^
    mfg ben
am 3. 01. 2003 um 23:14:10 schrieb skysurfer:
    ich habe das problem das der server eine wechselnde ip hat da er bei mir zu hause ist und ich ihn mit flat2serv betreibe.
    lann man das script irgendwie umschreiben das es auch solche server erkennt
am 2. 12. 2002 um 19:20:20 schrieb Jo2A:
    Eigentlich is das ganze wirklich sehr brauchbar, bloß wenn ich mirrors bzw. verschiedene Server für meine Seite verwende sollte man mit dem Script auch mehrere server auf einmal abfragen können. Kann eigentlich nicht so sehr schwersein. Ich hab schon weng rumprobiert aber irgendwie krieg ich's nicht hin.
    Hab meinen Versuchs-Code jetzt leider nicht da, aber wenn jemand ne Lösung hat wär's nett wenn er sie hier postet /mir mailt / oder ICQt :
    ICQ # : 115024586

    Jo2A
am 22. 11. 2002 um 21:53:45 schrieb -]davidflo[-:
    Also viel besser(und vorallem ohne JS!):

    Eine ROTE Grafik auf dem "eigenen Server" und eine GRÜNE auf dem "entfernten Server". Dann einfach ne Tabelle mit der roten als bg und der grünen vorne....
    Am besten macht man das dann so klein das das rote X(was bei Fehlergrafiken angezeigt wird) nicht erscheint!
am 20. 07. 2002 um 03:06:23 schrieb darklorddb:
    Zum Thema IE6 kann ich nur sagen es geht nicht... Server ist immer online....
    Opera 6.1 checkt zwar die Server, ignoriert aber den Rest der If-Abfrage...
am 18. 06. 2002 um 14:19:40 schrieb SoulDeath:
    aber dies funkst nur beim ersten laden der datei dann gehts immer gleich auf die seite :o(
am 18. 06. 2002 um 13:57:45 schrieb .::| [SoulFraction] |::.:
    Thx collin
am 14. 06. 2002 um 10:30:58 schrieb .colin:
    @ .::| [SoulFraction] |::.:

    document.writeln("Server ist online...<br>");

    durch

    self.location.href="neueSeite.html";

    ersetzen, dann sollte das gehen
am 14. 06. 2002 um 10:29:23 schrieb .colin:
    Fragen bitte immer im Forum stellen!
am 9. 06. 2002 um 18:15:32 schrieb .::| [SoulFraction] |::.:
    Kann man das Script so umschreiben, dass es einen, wenn der Server Online ist, auf eine andere Seite weiterleitet und wenn wie???
Zeige Kommentare 1 - 10 von 20 insgesamt
<< | 1 2 >| >>
Kommentar-Seite 1 von 2

Hier können Sie Probleme oder Kommentare zu diesem Script hinterlassen.

Name:
eMail:
Kommentar zum Script:
Was ergibt 3 + 5:
 
 


Bewerten Sie dieses Script
1 = sehr gut, 6 = durchgefallen
| 1| 2| 3| 4| 5| 6|
Bisheriger Schnitt von 9 Bewertungen: 3.1111

submenu
Start
TopSeiten
Neuigkeiten
allgemeine Info
Animationen
Bilder
Browser
Cookies
CSS
Datum
DHTML
Effekte
Fenster
Formulare
Frames
Fun
HTML-Tricks
Info
Navigationen
Nützliches
Rechner
Scroller
Spiele
System
Texteffekte
Ticker
web-vorlage
Cold-ice
online
8 User online