<klick>Nachrichten zu JavaScript und Programmierung</danke>
jswelt.de |  forum |  pixelboutique |  User Online (max. 20)  
javascript archiv jswelt javascript archiv jswelt  
 
 LogIn // Neu
 
     

menu
 Home
 JavaScripts
 Photoshop
 Internetrecht
 Gästebuch
 Kontakt
 Service
 Flashgames
 Hompage-Shop
 Statistiken
 IRC-Channel
 hier werben
 Literatur
 Mediadaten
 Impressum
interessantes
suche


Suchen
forum

Zum Forum

statistiken
481JavaScripts in
23Kategorien
36PS-Tuts
45159reg. User
68669  Mails versendet
Statistiken
6592Tage online

photoshop

Sie sind hier: jswelt.de
TechnoText
1.jpg (5128 bytes)
1

Öffne ein neue Datei und wähle am Besten eine große Schrift. Die Farbe darfst Du Dir aussuchen :-)

Nachdem du Deinen Text erstellt hast, klicke mit gehaltener Ctrl-Taste auf die Textebene. Der Text wird damit ausgewählt.

 
2.jpg (12192 bytes)
2

Erstelle einen neuen Kanal "Alpha1" (Fenster ->Kanäle einblenden) und fülle ihn mit Weiss.

Erstelle nun noch einen neuen Kanal "Alpha2". Gehe nun in den Menu Eintrag: Auswahl -> Weiche Auswahlkante -> Wert: 6 pxl und fülle diese Auswahl ebenfalls mit Weiss.

3.jpg (13257 bytes)
3

Wähle den Menüeintrag:
Filter -> Vergröberungsfilter -> Farbraster.
Für dieses Beispiel habe ich den Wert auf 6 pxl gestellt. Für größere Schriften kann ein größerer Wert gewählt werden.

4

Blende jetzt wieder die Ebene Fenster ein und klicke mit gehaltener Ctrl-Taste die Text-Ebene. Wähle in Menüeintrag: Ebene -> Text -> Rendern  und danach Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleinern. Für mein Beispiel habe ich den Wert auf 2 pxl eingestellt.

5

Jetzt kommt der wichtigste Effekt ;-) Wähle in Menu Eintrag: Filter -> Rendering-Filter -> Beleuchtungseffekte.
Du kannst an den Werten nach Lust und Laune herumdrehen, bis du den Effekt hast, der Dir gefällt :o). Wichtig ist hier nur, dass der Relief-Kanal auf "Alpha2" eingestellt ist.

5.jpg (51073 bytes)
 
techno_text.jpg (10846 bytes)
6

Das war´s eigentlich schon ;-) Für ein besseres Ergebnis kannst du noch Schatten hinzufügen.
In meinem Beispiel habe ich den Ebenenstil Abgeflachte Kante außen benutzt. Ist doch hübsch, nicht wahr 8-)

submenu
Start
Weicher Rand (an allen Seiten)
Website Buttons
Wasserzeichen
Video-/ TV-Streifen
Transparenter Text
Transparente GIFs
Text mit Ebeneneffekt: abgeflachte Kante und Relief
TechnoText
TechnoDots
Spiegelung
Schraube
Schatten erstellen
Runder Text
Runde und plastische Buttons
Muster
Multiplizieren
Metal
Links
Kabel
Hintergrundlinien für´s WWW
Hintergrundkachel
Gestanzter Text
Gaußscher Weichzeichner
Freistellen bei einfarbigem Hintergrund
Entfernen von Text
Chrom 2
Chrom
Brennender Text
Blitz
Blauer Himmel
Bilder und Grafiken anpassen
Bild ausfaden
BarCode
Augen - Grunge-Style
Aktionen
3D-Mosaik
web-vorlage
Dirty Harry
online
9 User online